Good News

Gospel, Spirituals und vieles mehr ….

1995 gründete der Kirchenkreiskantor Stefan Bruhn in der Lutherkirchengemeinde Georgsmarienhütte den Gospelchor Good News mit ca. 20 Sängerinnen und Sängern. Die überkonfessionelle Zusammensetzung des Chores war damals schon gewünscht und ist heute noch ein bereicherndes Element.
Die Chormitglieder kamen überwiegend aus dem Raum GMHütte. Mittlerweile ist der Chor auf fast 59 Mitglieder gewachsen, und der Einzugsbereich der Mitglieder hat sich sehr ausgedehnt.
Eine zentrale Rolle in dem Repertoire des Chores spielt die Gospelmusik. Die christlichen afro-amerikanischen Songs erzählen vom Glauben und der Liebe zu Gott. Der kräftige Rhythmus, oftmals unterstützt durch eine Trommel, „bewegt“ Zuhörer, Sängerinnen und Sänger.
Neben den Gospelsongs sorgen schwungvolle Melodien, jazzige Rhythmen und meditative Balladen für gute Laune und Gänsehautfeeling.

Vielfalt und ausgefallene Interpretationen sind ein besonderes Anliegen des Chorleiters Stefan Bruhn und machen jedes Konzert zu einem aufregenden Erlebnis. Jeder kann spüren, was die Faszination der besonderen Musikmischung ausmacht:

Emotion, Gotteslob und pure Lebensfreude

Stefan Bruhn, Kirchenkantor und musikalischer Leiter der Good News